#61

RE: Noch Fragen?

in Ich will rein 11.12.2017 23:06
von Jayden Davenport
avatar

Okay..

nach oben springen

#62

RE: Noch Fragen?

in Ich will rein 31.01.2018 18:34
von Iga Sayo Yukiko
avatar

Konban wa,
ich wollte mal anfragen, ob denn auch Wesen zugelassen werden, die in den Chroniken der Unterwelt nicht erwähnt werden. Wobei ich gestehen muss, dass ich nur den Film gesehen hab. Die Bücher und Serie sind mir unbekannt.

Meine Idee für das Wesen wäre eine Kitsune.

nach oben springen

#63

RE: Noch Fragen?

in Ich will rein 31.01.2018 19:03
von Risha Morpheus | 1.162 Beiträge

Hallo lieber Gast
verbessere mich bitte wenn ich damit falsch liegen sollte, aber ist eine Kitsune nicht ein Rotfuchs?
Nun gehe ich davon aus, dass du das magische Wesen meinst welches sich beliebig verwandeln kann?
Sagen wir mal so, es kommt immer darauf an welche Kräfte du deinem Wesen zusprechen willst, da wir hier keine Überwesen haben wollen. Generell spricht aber nichts dagegen, wobei sie bei uns in der Kategorie Dämon aufgenommen werden würde.
Ich hoffe das wir deine Frage damit beantworten konnten?



nach oben springen

#64

RE: Noch Fragen?

in Ich will rein 31.01.2018 20:06
von Iga Sayo Yukiko
avatar

Hallo Risha,
Kitsune sind Fuchsgeister in der japanischen, chinesischen und koreanischen Mythologie, wobei die Fellfarbe eher unbedeutend ist. Aber so werden in Japan auch die Rot- und Eisfüchse genannt. Beide Arten (reale Füchse und Fuchsgeister werden der Kami (Gottheit) Inari zugeschrieben.
Nicht das sie als Engel zu bezeichnen wären, jedoch würde eine Zuteilung als Dämon in meinen Augen dem Wesen einer Kitsune auch nicht gerecht werden.
Neutral trifft es da am ehesten, sofern es kein Chaos-Kistune ist. Da wäre ich sofort bei Dämon dabei, da Chaos-Kitsune nur auf Zerstörung, Schmerz und Leid aus sind. Diese werden daher auch von den anderen Kitsune gejagt und bekämpft.

Ich meine die magischen Kitsune, die unter anderem Gestaltwandel als Fähigkeit besitzen, wie du schon richtig vermutest. Neben dem Gestaltwandel besitzen sie noch Illusionsmagie sowie Fuchsfeuer. Wobei 'Feuer' nicht nur Flammen meint sondern eine elementare Ausprägung gemäß dem Geburtselement (Wind, Erde, Feuer, Fluss, Donner, Berg, Chaos, Zeit, Wald, Ozean, Himmel, Geist und Musik), unter dem sie geboren werden.

Der Char ist vor Jahren schon gespielt worden als Miko (Shinto-Priesterin) und Kunoichi (weibliche Shinobi). Sie sammelt Wissen, um es für die Nachwelt zu erhalten. Das würde ich hier gerne so beibehalten, da ich sonst ihren ganzen Hintergrund ändern müsste. Als Fluss-Kitsune beherrscht sie als Element entsprechend Wasser/Schnee/Eis.
Kämpfe hatte sie in ihrem bisherigen Leben genug, nur wenn man ihr zu sehr auf die Füße tritt, dann wehrt sie sich logischerweise.

nach oben springen

#65

RE: Noch Fragen?

in Ich will rein 31.01.2018 21:36
von Risha Morpheus | 1.162 Beiträge

Hey Iga,
erst mal lieben dank für die ausführliche Antwort.
Ich hätte sie aufgrund ihrer Fähigkeiten in den Bereich Dämon gesteckt. Bei uns heißt es nicht zwingend von Grund auf schlecht zu sein, nur weil man ein Dämon ist.
Wir werden das mal im Team besprechen.
Ein Element beherrschen kann zu ziemlichen Chaos führen, hättest du uns ein Beispiel, wie sich das auswirkt?



nach oben springen

#66

RE: Noch Fragen?

in Ich will rein 01.02.2018 04:05
von Iga Sayo Yukiko
avatar

Hallöchen Risha,
sorry, dass ich jetzt erst antworte, PB hatte technische Probleme.
Dazu ist ja dieser Thread gut geeignet, um die Vorstellungen zu einem Char, die man als PB hat mit dir und deinem Team abzugleichen, damit es nicht zu Problemen kommt.
Kleiner Hinweis zum Namen: Iga ist der Nachname, Sayo Yukiko der Vorname. japanische Schreibweise des Namens.

Einige Elemente sind kaum bis gar nicht beschrieben, so dass man sich da einigen muss als PB mit euch Admins.
Am bekanntesten dürfte noch Donner sein, sofern man die Serie Teen Wolf kennt. Dort kommen Kitsune vor. Kira Yukimura ist eine Donner-Kitsune. Sie kann Elektrizität absorbieren, ohne Schaden zu erleiden und diese auch wieder abgeben.
Feuer-Kitsune können klassisches Feuerspucken (speziell als 'Fuchsfeuer'), Beherrschung von Flammen (Feuerbälle als Lichtquelle nutzen, Lagerfeuer/Kerzen/sonstiges brennbares Material entzünden ohne Streichholz/Feuerzeug, bestehende Brände verschlimmern aber auch eindämmen).

In Sayo Yukikos Fall als Fluss-Kitsune ist das Element Wasser vorherrschend. Als 'Fuchsfeuer' kann sie als Wasserwerfer fungieren wobei es da auf die Situation ankommt, ob sie jemanden nur nass machen will zum duschen oder eben verletzen/außer Gefecht setzen in einem Kampf. Überschwemmungen erzeugen bzw. Wassermassen bei vorhandener Überschwemmung lenken. Wasser in Schnee bzw. Eis verwandeln (hauptsächlich und bevorzugt im Winter, jedoch zu jeder Jahreszeit möglich).Pflanzen gießen so als kleiner Nebeneffekt. Da Wasser das Gegenelement von Feuer ist natürlich auch Feuer löschen.

Liest sich bestimmt nach viel und nach Chaos erzeugen an, jedoch kommt es immer auf die Situation und den PB an, wie sehr man auf die Fähigkeiten eingeht um ein Play zu voran zu bringen oder auch zu behindern.

nach oben springen

#67

RE: Noch Fragen?

in Ich will rein 01.02.2018 14:44
von Risha Morpheus | 1.162 Beiträge

Hey
erst mal danke für den Namenshinweis, unglaublich dass das kürzeste tatsächlich der Nachname ist^^.
Also wir hatten ein paar Überlegungen zu deinem Fuchsmädchen, die ich nun einfach so wieder geben werde.
Kitsune gibt es als solche nicht in den Chroniken. Sie passen auch nicht zu den Wesensarten, dennoch heißt es in den Büchern es gibt nichts was es nicht gibt.
Geister haben in den Chroniken keine materielle Kraft / Macht, heißt als solcher würde sie höchstens einer Person im Kopf herum spucken können was für dich als Player sicherlich nicht sonderlich spannend ist.
Am ehesten ähneln sie Gestaltwandlern, Dämonen oder Feenwesen.
"Gestaltwandler" in den Chroniken wurden mit einer dämonischen Krankheit infiziert, diese kann vererbt oder durch Ansteckung verbreitet werden. Ihre Fähigkeiten beschränken sich auf die körperlichen Vorteile, die die Verwandlung mit sich bringt. Daher Kraft und Schnelligkeit.
"Dämonen" höherer Form können wahlweise die Gestalt verändern wie sie sie gerne hätten. Daher die Gestalt mehrerer Menschen und Tiere annehmen. "höhere" Dämonen haben darüber hinaus manchmal recht eigenwillige Kräfte. Feuer zerstört sie.
"Das Lichte Volk" ist recht vielfältig. Es gibt einige Feenarten die sich in Tiere verwandeln können. Der dämonische Anteil ist bei ihnen präsenter als bei den Gestaltwandlern. Graberde und Eisen sind Schwächen denen sie nicht entkommen können, auch sind sie stärker in der Dunkelheit als bei Licht. Sie können nicht lügen. Feenwesen haben meistens ein kleines äußeres Merkmal , dass sie von Menschen unterscheidet, sie aber mit Hilfe des Zauberglanzes vor Mundi (Menschen) verbergen können. Manchmal sind es spitze Ohren, Fell, eine andere Hautfarbe, und alles was dir sonst noch einfällt. Zudem beherrschen einige von ihnen Magie. es sind oftmals kleine Zauber, die mit der Zeit stärker werden wenn sie gut trainiert werden.

Wir wären theoretisch bereit den Kompromiss einzugehen und dich als eine dieser drei Arten aufzunehmen, sozusagen dann als "Unterart" die man in Japan kennt. Das sie in Japan als Geister bezeichnet werden muss deshalb ja nicht geändert werden, vielleicht haben die Japaner ihre eigenen Begriffe für die jeweilige Wesensart, da sie auch einen anderen Glaubensschatz haben. Wir müssten deine "Fähigkeiten" und "Schwächen" allerdings an die Art anpassen, für die du dich entscheiden würdest.

Uns ist es wichtig, dass unsere Charas die Möglichkeit haben Menschen ohne weiteres zu begegnen, dass heißt wir brauchen für unser Forum einen Avatar der durch und durch real ist^^ soll heißen bitte keine Animes oder andere gemalte Avatare auf die man sich versteift.

Was Sayos Fähigkeiten betrifft stimme ich dir zu, es hört sich nach viel an. Sicherlich ist das von pb zu pb abhängig, wir würden uns dennoch gerne auf eine Regelnorm mit dir einigen, das heißt eine Grenze festlegen was sie kann und was nicht.
Als Gestaltwandler würden ihre Fähigkeiten wegfallen.
Als Feenwesen kann sie mit Sicherheit Pflanzen gießen, Pfützen entstehen lassen oder versickern lassen, Wassermassen in kleinem Mase lenken ( es dürfte zu einem Wasserwerfer reichen, der jemanden gegen die Wand schleudert allerdings nicht dazu ganze Seen mal eben austrocknen oder umplatzieren zu können) Mit Sicherheit kann sie es regnen lassen und damit auch zu Überschwemmungen kommen lassen allerdings alles zu seiner Zeit, da sie sich wirklich des Elements bedienen würde wie es in der Natur vorkommt. Das soll heißen, sie müsste die Wassermoleküle dazu bringen sich in der Luft zu sammeln, eine Wolke zu bilden und herab zu regnen. Würde sie eine Überschwemung herbei führen wollen, so müsste sie das Wasser aus der Erde erst zum aufsteigen und verdunsten bringen und den natürlichen Kreislauf dazu einhalten....
Wenn das in kleinem Mase geschieht und nicht plötzlich die ganze Stadt überschwemmt ist sollte das durchaus möglich sein, sie aber auch je nachdem wie "groß" das ist was sie da gerade bewerkstelligt sie auch anstrengen.
Als Dämon hätte sie die gleichen Möglichkeiten ein wenig stärker, müsste sich dabei allerdings nicht auf die natürlich vorhandenen Ressourcen verlassen sondern könnte sie mittels Magie aus dem Nichts herauf beschwören.
Am einfachsten erklärt würde sich das Maß dessen was sie kann nicht groß verändern, wohl aber die Tatsache wie stark sie das ganze anstrengt und die Art wie sie zaubert und Magie anwendet. Was ihr Trigger ist, ob sie dazu Hände , ihren Geist oder aber Schnauze und Schwanz gebraucht ist dir überlassen.

So das war jetzt doch recht ausführlich. Wenn du dich darauf einlassen könntest dann wären wir ebenso bereit einen Testlauf mit dir zu starten und zu sehen ob du dich bei uns gut aufgehoben fühlst und mit anderen Wesen umgehen kannst oder aber das Gefühl bekommst oh nein, das ist so gar nicht meine Welt. Also falls dich das alles nicht abgeschreckt hat würde ich sagen du kannst zum Bewerbungsteil über gehen. lg Risha



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 301 Themen und 12693 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: