#136

RE: Werde ein Teil der Geschichte

in Ich will rein 27.08.2017 12:14
von ...
avatar

Danke für die schnelle Antwort und die Begriffserklärungen.

Wenn du meinst ihr wünscht euch die ältere Version, bedeutet das also, entweder Bruder Zacharia oder nachdem er nicht mehr der Bruderschaft angehört?

Die Sache mit dem überdrüssig wurde falsch aufgegriffen, ich habe nicht geschrieben, dass ich anderen Spielern schnell überdrüssig bin, sondern, dass ich den meisten Spielern überdrüssig bin. Bedeutet, dass mir die meisten Spieler zu wenig Qualität mit sich bringen. Gerade deshalb erhoffe ich mir von einem kleineren Forum mehr Qualität, wie ihr es nach deiner Antwort anscheinend auch wollt.
Zum Avatar: die Person ist ein Buchcharakter, also hat sie demnach auch kein Foto. Es gäbe natürlich Zeichnungen, zum Beispiel von Cassandra Jean. Oder ist es hier obligatorisch, mit einem Foto einer fremden Person zu spielen? Wie handhabt ihr das dann mit den Bildrechten? Persönlich fühle ich mich damit unwohl, das Bild einer echten Person zu nutzen, es kommt mir vor, als würde ich dessen Identität stehlen. Und ist es nicht auch gerade das wunderbare, dass wir alle bereits in Bild im Kopf haben, dank der Beschreibung der Bücher? Bilder können diese so leicht kaputt machen.

nach oben springen

#137

RE: Werde ein Teil der Geschichte

in Ich will rein 27.08.2017 14:41
von Jesiah Crone | 1.823 Beiträge

Hallo lieber Gast,

nun werde ich mich mal an dieser Stelle einklinken da es für mich ziemlich offensichtlich ist das du mit einer völlig anderen Form des Plays vertraut bist wie es in Foren wie diesen für gewöhnlich üblich ist.

Die Sache mit dem Avatar hat den simplen Grund das es in fast jedem Forum das sich nach irgendeinem Buch, einer Serie oder einem Film orientiert auch Charaktere gibt deren Personen die sie schreiben das jeweilig zugehörige Medium nicht kennen (gesehen/gelesen) haben und durch den Avatar ein Anschauungsmaterial bekommen. Das ist nicht nur hier obligatorisch sondern fast überall und hat auch rein gar nichts mit Identitätsdiebstahl zu tun. Ich z.B behaupte ja dadurch nicht das ich Colin Morgan bin nur weil ich dessen Bild für meinen Chara als Gesicht benutze.

Darum kann ich dir da auch keineswegs zustimmen wenn du sagst das Bilder die man benutzt irgendetwas kaputt machen denn es ist nicht das Gesicht das einen Charakter zu dem macht was er ist sondern deine Kreativität. Dennoch gehört ein Gesicht zum Gesamterscheinungsbild dazu.

Darum möchte ich dir auch auf diesem Wege eher zu einem Free Charakter raten damit du dich mit dieser Art von Play vertraut machen kannst.

Gruss Jes



zuletzt bearbeitet 27.08.2017 15:00 | nach oben springen

#138

RE: Werde ein Teil der Geschichte

in Ich will rein 27.08.2017 16:58
von ...
avatar

Jesiah Crone,

natürlich verstehe ich, dass ein Bild Anschauungsmaterial ist und sich dadurch vorstellen können, wie jemand aussieht. Allerdings benutze ich keine realen Bilder, aus vorher genanntem Grund. Auch bedeutet das nicht, dass man behaupten würde, die Person auf dem Bild zu sein, sondern nur, dass es sich für mich anfühlt, als würde ich es von jemandem stehlen. Denn seien wir ehrlich, die wenigsten hätten es gerne, wenn ein Bild von ihnen plötzlich in einem RPG Forum auftaucht und dort als Charakter benutzt wird.
Ebenso effektiv ist es, eine Beschreibung zu haben, oder, wenn das absolut nicht genehm ist, ein gemaltes/gezeichnetes Bild.

Du schreibst du kannst mir nicht zustimmen, dass Bilder die Vorstellung kaputt machen können. Das mag für ich ja vielleicht sogar stimmen, aber um ehrlich zu sein haben zum Beispiel Filmadaptionen sehr viele meiner und die Vorstellung von Leuten die ich kenne kaputt gemacht. Als Beispiel nehme ich mal aus der Eragon Reihe den Drachen Saphira, die in schillernd blauen Schuppen gewandt ist, welche sich etwas ändern, je nach Lichteinfall und wo sie sich befinden (Rücken, Bauch, etc.). Ich weiß nicht, ob du mit dem Film vertraut bist, aber sie sieht alles andere als die beschriebene Saphira aus, und auch nicht wie der Drache, den ich und Tausende andere Leser im Kopf hatten.
Ebenso gilt es für Menschen, dass sie selten so aussehen, wie Buchcharaktere in der eigenen Vorstellung.

Natürlich gehört ein Gesicht zum Gesamterscheinungsbild dazu, aber ein Gesicht sieht man auch in seiner Vorstellung.
"Sie sah ihn an, betrachtete das junge Gesicht mit Wehmut und Sehnsucht. Brauen, wie mit dem Pinsel gezogen, lange Wimpern warfen Schatten auf die hohen Wangenknochen und wilde Locken umrahmten sein exotisches Gesicht. Ihr Blick glitt weiter hinab zu seinen vollen Lippen in der Farbe von Beeren. Sie waren elegant geschwungen und leicht geöffnet, würden selbst einen Fürsten verführen, ihm sündige Gedanken bescheren. Gott, er war so wunderschön! Doch was sie wirklich bannte waren seine Augen. Um die Pupille herum wirkten sie wie flüssiges Gold, doch nach außen hin verliefen sie sich in einen Karamellton, der von einem bernsteinfarbenem Ring eingefasst wurde."
Und, an jeden der das gelesen hat: habt ihr sein Gesicht gesehen?
Das, was Bücher ausmacht, ist doch eben genau das, unsere eigene Vorstellungskraft. Und meiner Meinung nach wird sie limitiert wen einem vorgegeben wird, wie genau die Person aussieht. Denn ich bin mir sicher, dass jeder das Gesicht meines erschaffenen Charakters gesehen hat, aber wahrscheinlich doch auf unterschiedliche Weise. Weshalb ist das weniger ein Gesicht als eines, dass ich mir von jemandem 'stehle', nehme, ausleihe, wie auch immer? Denn es ist doch niemals das wahre' Gesicht, nur ein Schatten, ein Teil von dem, was der Charakter alles sein kann.
Und ich denke ebenfalls, dass Fanarts order auch official Art dem Aussehen eines Charakters meist am ehesten wiedergibt, wenn es denn unbedingt ein sei muss.

Das man hier unterschiedliche Ansichten haben kann ist ja kein Problem, aber zu sagen, dass ein Bild dazugehört ist falsch. Was letztendlich zählt ist doch, welches Bild wir im Kopf haben während wir lesen.

Ich bin nicht hergekommen, um einen 'Freecharakter' zu schreiben, auch wenn das ein nettes Angebot ist. Allerdings sehe ich den Unterschied wirklich nicht, ob ich nun einen 'Freecharakter' oder einen offiziell existierenden Charakter spiele. Abgesehen davon, dass ich eventuell mit dem einen unzufriedener wäre als mit dem anderen, und so etwas ist immer von Nachteil für alle. Weshalb ich eher meine Bewerbung zurückziehen würde, als mich mit etwas zufrieden zu geben, was ich nicht will.

Gerne warte ich noch die Antwort eines/des Admins ab. Es ist keine Schande, wenn man nicht als PPs zusammenpasst.
Ich danke dir dennoch für deinen Beitrag, auch wenn wir da wohl unterschiedlicher Ansichten sind.

nach oben springen

#139

RE: Werde ein Teil der Geschichte

in Ich will rein 27.08.2017 17:39
von Risha Morpheus | 1.162 Beiträge

Lieber Bewerber,
bevor wir hier Romane schreiben schalte ich mich nun auch noch mal mit ein, denn die sehen wir im Play lieber als in der Bewerbung.
Es ist schön dass du ein Bild von der Rolle die du durch deine Worte verkörpern willst im Kopf hast. Allerdings möchte ich keinen Player im Forum haben, bei dem ein Grundsatzstreit schon alleine bei der Frage nach dem Avatar anfängt, da wir unsere Energie viel besser beim Playen einsetzen und hier an einem miteinander statt einer gegen alle interessiert sind. Wenn du in ein Forum eintreten möchtest musst du dir die Regeln ansehen, schauen ob sie zu dir passen und dich entweder dafür entscheiden , dann aber mit allen Konsequenzen und dich gegebenen Falls anpassen oder sagen ok ich such weiter. In deinem Fall ist die Frage schnell beantwortet, wir würden dich bitten weiter zu suchen,denn ja das Bild gehört bei uns obligatorisch dazu. Wir sind kein Disney oder Animee Forum in dem man Zeichnungen verwendet und setzen schon viel lieber auf echte Gesichter.
Zudem ist es ja schön wenn du eine Vorstellung im Kopf hast die mit einer Zeichnung übereinstimmt aber zum einen kannst du in der Forenwelt schneller rechtliche Probleme bekommen, wenn du die Zeichnungen anderer als Bilder nutzt und damit als deine eigenen ausgibst und zum anderen kann es ebenso sein dass du das Bild, das andere bereits im Kopf hatten mit deiner Zeichnung kaputt machst. So ist das halt. Wer an seinen Vorstellungen festhalten will kann das gerne machen und wer keinesfalls was anderes sehen will sollte nicht in einen Film gehen und sich stattdessen lieber ein Hörspiel anhören.
In diesem Sinne wünsche ich dir bei der Weitersuche alles gute, mit uns wird es nichts.



nach oben springen

#140

RE: Werde ein Teil der Geschichte

in Ich will rein 27.08.2017 18:08
von ...
avatar

Nun, da ich keine Regel bezüglich dessen gefunden habe, dass der Avatar obligatorisch ist, kann man hier nicht unbedingt von einem Grundsatzstreit ausgehen (vor allem würde ich es nicht als Streit bezeichnen). Es war lediglich eine fehlende Information und ich denke es ist gestattet, dass dort die Meinungen auseinander gehen. Und da 'Avatare' verschieden gehandhabt werden, ist es sicherlich durchaus nachvollziehbar, dass man nicht davon ausgeht, dass hier nur reale Bilder verwendet werden.
Abgesehen davon, werden gezeichnete Charaktere nicht nur in Anime und Disney Foren genutzt, sondern auch sehr wohl in den größten RPG-Foren der deutschen und englischsprachigen Community.

Darf ich fragen wo du heraus liest, dass ich jemals irgendeine Zeichnung, die nicht von mir selbst gefertigt wurde, als meine eigene beanspruche? Das ist eine Unterstellung und ich würde raten, niemandem so etwas anzuhängen. Abgesehen davon ging es in diesem Fall auch um ofizielle Bilder zu den Büchern, was wiederum ein ganz anderes Thema ist. Welch ein Paradoxon meine eigenen Argumente (vor allem das eine) gegen mich zu verwenden, mit einer Begründung, die ich selbst vorgetragen habe.
Danke für den Tipp mit den Hörspielen, aber ich lese lieber - da wird nichts ausgelassen.

Es scheint sehr deutlich zu sein, dass das kein Forum für mich ist. Anscheinend fühlt ihr euch angegriffen, dass ich kein Befürworter von realen Bildern bin, und wenn das schon in einem Drama mit Unterstellungen ausartet, dann möchte ich auch nicht mit den Menschen spielen.
Und ich kann mich nur noch einmal wiederholen: Ihr solltet anderen Menschen nichts unterstellen, das ist in diesem kurzen Wechsel mehr als einmal vorgekommen.

Demnach wünsche ich noch ein gutes Schreiben und vielleicht findet ihr ja noch einen Jem, der zu eurem Forum passt.

nach oben springen

#141

RE: Werde ein Teil der Geschichte

in Ich will rein 27.08.2017 18:33
von Risha Morpheus | 1.162 Beiträge

Mir wird eben klar warum du am Anfang geschrieben hattest du wirst anderer schnell überdrüssig. Aber nochmals, viel Erfolg bei der Suche und wie gesagt, wir wollen keinen Jem, wir wollen Bruder Zachariah, ich bin mir sicher das wir einen passenden Player finden werden , wenn es denn einmal sein soll. Da wir uns aber zumindest darüber einig sind, dass du es nicht bist würde ich dich nun auch darum bitten den Bewerbungsbereich wieder für geeignetere Kandidaten frei zu machen.



nach oben springen

#142

RE: Werde ein Teil der Geschichte

in Ich will rein 28.08.2017 00:36
von Admin • 247 Beiträge



Wir freuen uns dass du zu uns gefunden hast.
Davon selbst deinen Teil zur Geschichte beizutragen trennen dich nur noch wenige Schritte.
Beantworte einfach die unten stehenden Fragen und du kannst gleich weiter zum Probepost


Derzeit haben wir einen Aufnahmestopp für Freeschattenjäger und Hexenwesen!
(Buchcharaktere und Gesuche sind davon nicht betroffen)


-> Man sieht dir dein Alter gar nicht an, gilt nicht nur für den Kauf von Zigaretten und Alkohol. Deshalb einmal bitte das Alter deiner Pb angeben.
-> Wie lange playst du schon?
-> kennst du die Bücher?
-> Free oder Buchchara?
-> Name deines Charas?
-> Avatar?
-> bei einem Freechara bitte eine kurze Angabe der
-Story, die du dir ausgedacht hast
->Wesen? / falls durch die Wesensart besondere Fähigkeiten auftreten würden wir die auch gerne wissen
-> Bewirbst du dich auf ein Gesuch?


Liebe Grüße und wir freuen uns auf euch


1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
 
[center][style=font-size:15pt]->  Man sieht dir dein [b]Alter[/b] gar nicht an, gilt nicht nur für den Kauf von Zigaretten und Alkohol. Deshalb einmal bitte das Alter von pb angeben.
-> Wie lange [b]playst[/b] du schon?
-> kennst du die [b]Bücher[/b]?
-> [b]Free[/b] oder [b]Buchchara[/b]?
-> [b]Name[/b] deines Charas?
-> [b]Avatar[/b]?
-> bei einem Freechara bitte eine kurze Angabe der
-[b]Story[/b], die du dir ausgedacht hast
->Wesen? / falls durch die Wesensart besondere Fähigkeiten auftreten würden wir die auch gerne wissen ;)
-> Bewirbst du dich auf ein Gesuch?[/style][/center]
 
 

nach oben springen

#143

RE: Werde ein Teil der Geschichte

in Ich will rein 28.09.2017 23:17
von Cadence Bell
avatar

-> Man sieht dir dein Alter gar nicht an, gilt nicht nur für den Kauf von Zigaretten und Alkohol. Deshalb einmal bitte das Alter von pb angeben.
-> Wie lange playst du schon?: Etwa 4 Jahre
-> kennst du die Bücher? ja
-> Free oder Buchchara? Freecharakter
-> Name deines Charas?: Cadence Bell
-> Avatar?: Lauren Cohan
-> bei einem Freechara bitte eine kurze Angabe der
-Story, die du dir ausgedacht hast: Cadence ist ein über 300 Jahre alter Vampir, der viel Erfahrung darin hat sich unsichtbar zu machen. Sie arbeitet als Auftragskillerin und reist viel durch die Gegend. Nach einigen Jahren in denen sie woanders gelebt hatte zieht es wieder nach New York, wo sie sich auf die Suche nach dem Mann macht der sie zu dem machte der sie jetzt ist. (Story mit Faranion, auch schon mit ihm abgesprochen
->Wesen? / falls durch die Wesensart besondere Fähigkeiten auftreten würden wir die auch gerne wissen Vampir
-> Bewirbst du dich auf ein Gesuch?: Nicht direkt, allerdings als Playpartner von Faranion

nach oben springen

#144

RE: Werde ein Teil der Geschichte

in Ich will rein 29.09.2017 10:19
von Admin • 247 Beiträge

Hallo lieber Gast,

deine Angaben sind soweit okay bis auf das Alter deiner Pb das vermutlich übersehen wurde.
Ansonsten jedoch würde ich dich gerne direkt zum Probepost weiter schicken.
Bitte habe etwas Geduld wenn es etwas dauert bis wir uns zurückmelden.

LG

nach oben springen

#145

RE: Werde ein Teil der Geschichte

in Ich will rein 29.09.2017 11:39
von Cadence Bell
avatar

Pb ist 21 hat sie tatsächlich übersehen

nach oben springen

#146

RE: Werde ein Teil der Geschichte

in Ich will rein 29.09.2017 12:07
von Admin • 247 Beiträge

Kann passieren

nach oben springen

#147

RE: Werde ein Teil der Geschichte

in Ich will rein 01.10.2017 12:30
von Admin • 247 Beiträge



Wir freuen uns dass du zu uns gefunden hast.
Davon selbst deinen Teil zur Geschichte beizutragen trennen dich nur noch wenige Schritte.
Beantworte einfach die unten stehenden Fragen und du kannst gleich weiter zum Probepost


Derzeit haben wir einen Aufnahmestopp für Freeschattenjäger und Hexenwesen!
(Buchcharaktere und Gesuche sind davon nicht betroffen)


-> Man sieht dir dein Alter gar nicht an, gilt nicht nur für den Kauf von Zigaretten und Alkohol. Deshalb einmal bitte das Alter deiner Pb angeben.
-> Wie lange playst du schon?
-> kennst du die Bücher?
-> Free oder Buchchara?
-> Name deines Charas?
-> Avatar?
-> bei einem Freechara bitte eine kurze Angabe der
-Story, die du dir ausgedacht hast
->Wesen? / falls durch die Wesensart besondere Fähigkeiten auftreten würden wir die auch gerne wissen
-> Bewirbst du dich auf ein Gesuch?


Liebe Grüße und wir freuen uns auf euch


1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
 
[center][style=font-size:15pt]->  Man sieht dir dein [b]Alter[/b] gar nicht an, gilt nicht nur für den Kauf von Zigaretten und Alkohol. Deshalb einmal bitte das Alter von pb angeben.
-> Wie lange [b]playst[/b] du schon?
-> kennst du die [b]Bücher[/b]?
-> [b]Free[/b] oder [b]Buchchara[/b]?
-> [b]Name[/b] deines Charas?
-> [b]Avatar[/b]?
-> bei einem Freechara bitte eine kurze Angabe der
-[b]Story[/b], die du dir ausgedacht hast
->Wesen? / falls durch die Wesensart besondere Fähigkeiten auftreten würden wir die auch gerne wissen ;)
-> Bewirbst du dich auf ein Gesuch?[/style][/center]
 
 

nach oben springen

#148

RE: Werde ein Teil der Geschichte

in Ich will rein 25.10.2017 18:45
von Pibhromhnaon
avatar

-> Man sieht dir dein Alter gar nicht an, gilt nicht nur für den Kauf von Zigaretten und Alkohol. Deshalb einmal bitte das Alter von pb angeben. 21
-> Wie lange playst du schon? 7 Jahre
-> kennst du die Bücher? ja
-> Free oder Buchchara? Free
-> Name deines Charas? Pibhromhnaon ("Pifromnaon, auch bekannt als Pib"
-> Avatar? Thimbletack
-> bei einem Freechara bitte eine kurze Angabe der
-Story, die du dir ausgedacht hast
Diese muss noch genauer ausgearbeitet werden, was ich aber mit dem ausmachen würde, bei dem ich dann wohne
->Wesen? / falls durch die Wesensart besondere Fähigkeiten auftreten würden wir die auch gerne wissen
Feenwesen
-Wichtelmännchen - Telekinese, Unsichtbarkeit, Teleportation
-Irrwicht - 3fache Stärke, Verwandlung in verschiedener, "ekliger" Tiere wie Ratten, Schlangen und Aale
(Die Irrwichtsgestalt tritt jedoch nur auf, wenn er wütend wird)
-> Bewirbst du dich auf ein Gesuch?

Nein, aber ich hab dies schon mit Risha ausgemacht ^^

nach oben springen

#149

RE: Werde ein Teil der Geschichte

in Ich will rein 25.10.2017 20:42
von Risha Morpheus | 1.162 Beiträge

Hallo lieber Bewerber. Wir hätten gerne noch das ein oder andere von dir. Zunächst einmal wäre es schön, wenn du für unsere Mundi Bewohner des Forums zumindest einen menschlichen Ava in der Form von Zauberglanz hättest. Wir legen viel Wert darauf, dass sich hier wirklich jeder begegnen kann und fänden es schade dich gleich von Anfang an auf Grund des Aussehens in die Isolation stellen zu müssen.
Dann wäre es uns trotz der abgesprochenen Geschichte wichtig auch einen Einblick in deinen Chara selbst und nicht nur in seine Anhängseltätigkeit zu bekommen. Bitte gib uns dazu eine Angabe deiner ausgedachten Story vor Pib zu dem Wesen, Menschen , zieht mit dem er zusammen wohnt an.



nach oben springen

#150

RE: Werde ein Teil der Geschichte

in Ich will rein 29.10.2017 14:11
von Pibhromhnaon
avatar

-> Man sieht dir dein Alter gar nicht an, gilt nicht nur für den Kauf von Zigaretten und Alkohol. Deshalb einmal bitte das Alter von pb angeben. 21
-> Wie lange playst du schon? 7 Jahre
-> kennst du die Bücher? ja
-> Free oder Buchchara? Free
-> Name deines Charas? Pibhromhnaon ("Pifromnaon, auch bekannt als Pib"
-> Avatar? Thimbletack/Tony Curran
-> bei einem Freechara bitte eine kurze Angabe der
-Story, die du dir ausgedacht hast
Pib ist vor einer unbekannten Zeit (er weiß nicht wie alt er ist und es kümmert ihn auch nicht) in einem Keller geboren. Wichtel gehören zwar zu den Lichten Feen, aber sie sind eigenständig und unabhängig von Politik. Seine Eltern haben ihn und seine Schwester von Anfang an darauf vorbereitet, dass sie eines Tages die Familie verlassen müssen um die Bestimmung ihres Lebens zu erfüllen. Den Dienst in einem Haus/Anwesen als geheimer Dienstbote und Haushaltshilfe. So lernte er von seinen Eltern seine Fähigkeiten zu nutzen, als heimlicher Helfer völlig unaufällig zu agieren und wieder spurlos zu verschwinden. Als er dann erwachsen wurde, schickten seine Eltern ihn und seine Schwester los, auf dass sie sich ein eigenes Haus suchten um dort zu arbeiten. Pib brauchte etwas länger um sein Haus zu finden, aber schlußendlich war er sich sicher das Richtige gefunden zu haben. Seit dem lebt und arbeitet er dort, putzt, wascht, kocht, kehrt, zieht Zimmerpflanzen, agiert als Kammerjäger und ist praktisch das Mädchen für alles. Ob der Hausherr von seinem Handeln weiß oder nicht, ist bis dato noch ungewiss.

->Wesen? / falls durch die Wesensart besondere Fähigkeiten auftreten würden wir die auch gerne wissen
Feenwesen
-Wichtelmännchen - Telekinese, Unsichtbarkeit, Teleportation
-Irrwicht - 3fache Stärke, Verwandlung in verschiedener, "ekliger" Tiere wie Ratten, Schlangen und Aale
(Die Irrwichtsgestalt tritt jedoch nur auf, wenn er wütend wird)
-> Bewirbst du dich auf ein Gesuch?
Nein, aber ich hab dies schon mit Risha ausgemacht ^^

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 301 Themen und 12693 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: